UNSERE THEMEN:

STAR WARS

Ende der 70er Jahre läutet Kenner mit den 3,75 Zoll Star War Figuren eine neue Ära der Actionfiguren in den Kinderzimmern ein. Noch heute ist das Star Wars Universum das wohl mit größte Sammelgebiet im Action Figuren und Pop Culture Bereich.

Masters of the Universe

1982 brachte Mattel mit der Masters of the Universe Toyline die klassiche Geschichte „Gut gegen Böse“ in die Spielwarenregale. Die beigelegten Minicomics zu jeder Figur enthielen die Hintergrundgeschichten zu den Charakteren, worauf später dann auch eine Fernsehserie folgte.

Pokémon

1996 erstmals veröffentlicht, verkauften sich über 200 Millionen Videospiele, diesem Erfolg folgten eine Anime-Fernsehserie, ein Sammelkartenspiel, eine große Zahl von Merchandising-Produkten und seit 1998 bisher 21 Kinofilme. Erfolgreicher war kein Produkt der modernen Spieleindustrie!

Teenage Mutant Ninja Turtles

1988 erscheinen die ersten Turtles Figuren der Firma Playmates, die 4 Schildkröten mit Namen altertümlicher Künstler kämpfen sich schnell in die Herzen der Kinder. Zeichentrickserien und auch Realverfilmungen tragen zum Erfolg der Actionfiguren bis heute bei.